Kompetenz und Erfahrung im Team

Ihre Ansprechpartner bei Röcker & Walz

Uwe Röcker

Uwe Röcker

Geschäftsführender Gesellschafter und Portfolio-Manager

Uwe Röcker – Betriebswirt VWA / Financial Consultant HfB – ist seit der Unternehmensgründung im Jahr 2006 als Geschäftsführer und Gesellschafter im Portfoliomanagement tätig. Daneben zeichnet er für die Bereiche Finanzen/Rechnungswesen sowie Compliance und die Zusammenarbeit mit der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) sowie der Deutschen Bundesbank verantwortlich. Uwe Röcker war zuvor über 15 Jahre als Abteilungsdirektor bei einer renommierten Privatbank tätig.

Karl-Heinz Walz

Karl-Heinz Walz

Geschäftsführender Gesellschafter, Portfolio- und Fondsmanager

Karl-Heinz Walz – Diplom-Kaufmann – arbeitet seit der Unternehmensgründung im Jahr 2006 als Geschäftsführer und Gesellschafter im Portfoliomanagement. Zudem verantwortet er das Management unserer Publikums- und Spezialfonds. Vor der Gründung von Röcker & Walz war Karl-Heinz Walz 18 Jahre lang in leitender Stellung bei einer renommierten Privatbank beschäftigt.

Rainer Kienzle

Rainer Kienzle

Gesellschafter, Prokurist, und Portfolio-Manager

Rainer Kienzle – Diplom-Betriebswirt (FH) / CEFA – ist seit 2007 als Prokurist für die Röcker & Walz Vermögensverwaltung tätig und wurde im Jahr 2016 Gesellschafter des Unternehmens. Neben seiner Tätigkeit als Portfoliomanager deckt er den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab. Rainer Kienzle war vor seinem Engagement bei Röcker & Walz mehr als 12 Jahre im Private Banking und in der Vermögensverwaltung bei zwei renommierten Privatbanken in verantwortlicher Position tätig.

Armin Wenninger

Armin Wenninger

Gesellschafter, Prokurist und Portfolio-Manager

Armin Wenninger – Dipl. Betriebswirt (BA)/CIIA, CEFA – ist seit 2010 bei der Röcker & Walz Vermögensverwaltung und wurde 2016 Prokurist und Gesellschafter des Unternehmens. Zusätzlich zu seiner Arbeit als Portfoliomanager unterstützt er das Team in den Bereichen Fondsmanagement, Investmentprozess, Research, Organisation und IT. Armin Wenninger war vor seinem Einstieg bei Röcker & Walz mehr als 10 Jahre als Vermögensverwalter tätig. Er beschäftigte sich dabei insbesondere mit der Ausarbeitung und Umsetzung von Anlagestrategien.

Thomas Pesl

Thomas Pesl

Prokurist und Portfolio-Manager

Thomas Pesl – Betriebswirt (VWA) – ist seit 01.12.2017 bei der Röcker & Walz Vermögensverwaltung im Bereich Portfoliomanagement tätig. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung als Berater im Private Banking. Zuletzt war er mehr als zehn Jahre lang bei einer renommierten Privatbank im Fürstentum Liechtenstein als Direktor für die Betreuung vermögender Privatkunden verantwortlich. Hierbei eignete er sich umfassende Kenntnisse in der Betreuung von Stiftungen und kirchlichen Einrichtungen an. Darüber hinaus verfügt Herr Pesl über profunde Kenntnisse bei Fragen rund um die Themen Erbschaft und Schenkung.

Martin Wucherer

Martin Wucherer

Assistent des Portfoliomanagements

Martin Wucherer – Betriebswirt (VWA) – ist bei der Röcker & Walz Vermögensverwaltung GmbH seit Juli 2008 für technische und organisatorische Betriebsabläufe verantwortlich. Zusätzlich unterstützt er das Fondsmanagement. Herr Wucherer war zuvor mehr als 7 Jahre als Senior Assistant im Private Banking tätig. Er absolvierte erfolgreich das berufsbegleitende 6-semestrige Studium zum Betriebswirt VWA.

Ulrike Wensing

Ulrike Wensing

Assistentin des Portfoliomanagements

Ulrike Wensing – Bankkauffrau – ist seit 01.01.2015 bei der Röcker & Walz Vermögensverwaltung als Assistentin des Portfoliomanagements tätig. Sie unterstützt das Team im Investmentprozess und in Compliance-Fragen. Außerdem koordiniert sie organisatorische Prozesse. Frau Wensing war zuvor rund 25 Jahre bei einer renommierten südwestdeutschen Geschäftsbank im Bereich Private Banking als Vermögensmanagerin für vermögende Privatkunden verantwortlich.

Christine Röcker

Christine Röcker

Assistentin der Geschäftsführung

Christine Röcker – Betriebswirtin (VWA) – ist seit Juli 2006 Assistentin der Geschäftsleitung der Röcker & Walz Vermögensverwaltung. Zusätzlich unterstützt sie das Team in der Verwaltung und Finanzbuchhaltung. Frau Röcker war zuvor mehr als 10 Jahre lang als Beraterin im Private Banking tätig. Sie absolvierte erfolgreich das berufsbegleitende 6-semestrige Studium zum Betriebswirt VWA.